Abschnittsübersicht

  • Was ist eine Gruppenmobilität von Schüler*innen?

     Eine Gruppe von Schüler*innen aus der entsendenden Schule kann gemeinsam mit Mitschüler*innen in einem anderen Land lernen. Die entsendende Schule muss die Lernaktivitäten in Zusammenarbeit mit einer Partnerschule im aufnehmenden Land konzipieren. Lehrkräfte oder anderes qualifiziertes Lehrpersonal aus der entsendenden Schule müssen die Schülerinnen und Schüler während der gesamten Dauer der Aktivität begleiten und ihren Lernprozess anleiten. 

    • Erasmus+- oder eTwinning-Projekte 
       
      Überlegst du ein eigenes Erasmus+- oder ein eTwinning-Projekt zu starten? Hast du schon Ideen, aber weißt nun nicht, wie es weitergehen könnte? Oder findest du einfach, dass Erasmus+ interessant klingt und du dich gerne genauer informieren möchtest?
       
      Zu Fragen, Planungsschritten oder Finanzierungsmöglichkeiten bin ich, Barbara Thomas, deine Ansprechpartnerin. Sprich mich gerne an oder melde dich mit einer Nachricht – wir werden schnell einen Termin finden und dann alles besprechen können. Auch wenn es um ein erstes Anmelden und Suchen auf der eTwinning-Plattform geht, unterstütze ich dich gerne.
       
      Sollten deine Überlegungen schon konkreter sein: Nach einem ersten Austausch mit mir und einer Konkretisierung des Projektes, muss jedes Erasmus+-Vorhaben von der Schulleitung genehmigt werden, bevor es starten kann. Erst danach sollten Schüler*innen und Eltern informiert werden. Auch die Aufnahme in den dann folgenden Mittelantrag kann erst nach der Genehmigung durch die Schulleitung erfolgen.
       
      Ich freue mich auf eure Anfragen!